Der Sommer beginnt traditionell Anfang Juni mit einem großen Fest, mit viel Stimmung und guter Unterhaltung. Eine Blasmusikapelle spielt auf, die Schuhplattler sorgen für Stimmung und zum Abschluss spielt noch eine Kleingruppe bis spät in die Nacht !

Im Juni findet jedes Jahr das "Hansen Treffen" statt. Unser Opa Hans lädt jeden Hans, Johann, Hannes, Johannes oder jede Johanna ein, einen gemütlichen Tag auf der Raineralm zu verbringen. Natürlich erhält jeder Teilnehmer ein gratis Getränk !!

Das Highlight eines jeden Sommers ist das "Mallnitzer Hüttensingen" des MGV Mallnitz.

Immer an einem Sonntag, Mitte August, wandern 5 Chöre aus der Umgebung von Almhütte zu Almhütte und verzaubern die Besucher mit Kärntner Liedern, aber auch moderner Literatur. Die Besucher können aber auch klimaschonend und günstig mit dem Nationalpark Wanderbus von Hütte zu Hütte fahren.

An jedem 1. Sonntag im September findet das Mallnitzer Oldtimer Traktortreffen statt. Viele Oldtimer Traktoren aus Nah und Fern treffen sich am Parkplatz der Ankogelbahn, um danach gemeinsam zur Schwussnerhütte zu fahren. Auf dem Heimweg treffen sich dann alle Oldtimer Traktoren noch einmal auf der Raineralm zu einem gemütlichen Ausklang.

Wo und wann :-)

Raineralm

Stappitz 128

9822 Mallnitz

Geöffnet von 11:00 bis 18:00 Uhr

Montags Frühstück ab 8:30 Uhr

Kontakt & Reservierungen

Kontaktieren Sie uns einfach unter 

 

Mobil: +43 664 6273078 

info@raineralm-mallnitz.at

Fax:    +43 4784 20068

 

 

 

 

oder benutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Thomas Gfrerer